Plus
Mainz

Mainzer stricken für guten Zweck

Oliver Mayer und seine Strickgruppe treffen sich regelmäßig im Klubheim des TSC Mainz. Dort stricken sie gemeinsam Mützen, die der 28-Jährige im Internet verkauft.
Oliver Mayer und seine Strickgruppe treffen sich regelmäßig im Klubheim des TSC Mainz. Dort stricken sie gemeinsam Mützen, die der 28-Jährige im Internet verkauft. Foto: privat

Rund um gute Taten: Oliver Mayer handelt mit fair produzierten Shirts und Mützen im Internet. Ein Teil des Erlöses geht an eine Stiftung.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Auf dem schlichten Holztisch in der Küche liegen die bunten, selbst gestrickten Mützen. Dazwischen steht ein schicker Laptop, ein Handy und Notizzettel. Die Küche von Oliver Mayer ist gleichzeitig die Kommandozentrale seines frisch gegründeten Start-up-Internetunternehmens fairbiolous in der Kaiserstraße in Mainz, das die Bestandteile fair und biologisch vereint. ...