40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Lieberknecht: Neonazistisches Geflecht in ganz Deutschland
  • Aus unserem Archiv

    LeipzigLieberknecht: Neonazistisches Geflecht in ganz Deutschland

    Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht sieht den Rechtsextremismus nicht nur als ostdeutsches Problem. Es habe sich über das gesamte Bundesgebiet ein neonazistisches Geflecht ausgebreitet. «Auch wenn die Stichwortgeber im Osten oft aus westdeutschen NPD-Kreisen kommen», sagte Lieberknecht der «Leipziger Volkszeitung». Damit widersprach sie der Einschätzung von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich. Er hatte in einem Interview vor einer neonazistischen Unterwanderung bestimmter ostdeutscher Regionen gewarnt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!