40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Leyen: «Arbeitsmarkt aufnahmefähig wie ein Schwamm»
  • Aus unserem Archiv

    BerlinLeyen: «Arbeitsmarkt aufnahmefähig wie ein Schwamm»

    Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen sieht weiterhin eine positive Entwicklung am Arbeitsmarkt. Der Rückgang der Arbeitslosigkeit im April sei unspektakulär, aber solide, sagte von der Leyen als Reaktion auf die jüngsten Arbeitsmarktdaten. Die Zahl der Arbeitslosen ist im April um 132 000 auf 3 078 000 gesunken. Die Arbeitslosenquote nahm um 0,3 Punkte auf 7,3 Prozent ab. Von der Leyen warnte aber, Deutschland sei stark vom globalen Markt abhängig. Im Augenblick sei der Arbeitsmarkt jedoch aufnahmefähig wie ein Schwamm.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!