40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Leichtathletikverband: Pisa-Tests auch in Sport sinnvoll
  • Aus unserem Archiv

    RegensburgLeichtathletikverband: Pisa-Tests auch in Sport sinnvoll

    Pisa-Tests soll es nach Ansicht des Präsidenten des Deutschen Leichtathletikverbandes, Clemens Prokop, künftig auch im Fach Sport geben. Bisher werden Schüler beim Pisa nur in Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften geprüft. Das sei aber nur die halbe Miete, sagte Prokop dem Bayerischen Rundfunk. Wenn man die Kompetenzen junger Menschen erfassen wolle, dann solle das umfassend geschehen. Dazu gehörten auch die motorischen Fähigkeiten. Zudem würde der Sportunterricht mit Tests wieder an Bedeutung gewinnen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!