40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Konsumforscher sieht Ende der Fahnenstange bei Kauflust
  • Aus unserem Archiv

    NürnbergKonsumforscher sieht Ende der Fahnenstange bei Kauflust

    Konsumforscher sehen nach einer mehrjährigen Boomphase das Ende der Fahnenstange bei der Kauflust der Deutschen erreicht. Man sei bei der Anschaffungsneigung der Verbraucher bereits auf einem sehr hohen Niveau. Da gebe es vielleicht noch ein bisschen Luft nach oben, aber große Sprünge seien da nicht mehr drin. Das sagte der Marktforscher der Gesellschaft für Konsumforschung, Rolf Bürkl. Von einer Trendwende zum Negativen könne bei der Konsumstimmung aber auch nicht die Rede sein.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!