40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Kanzlerkandidatur von Schulz weiter offen
  • Aus unserem Archiv

    BerlinKanzlerkandidatur von Schulz weiter offen

    Der scheidende EU-Parlamentspräsident Martin Schulz lässt offen, ob er als Kanzlerkandidat der SPD zur Verfügung steht. Im ARD-„Bericht aus Berlin“ sagte Schulz, am Ende werde der Parteivorsitzende Sigmar Gabriel im Januar einen Vorschlag unterbreiten. Er und Gabriel seien enge Freunde, die Entscheidung der SPD falle im Team. Es bleibe bei dem verabredeten Zeitplan. Der von Brüssel nach Berlin wechselnde Schulz ist in Umfragen wesentlich beliebter als Gabriel.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!