40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Jan Meurer vergibt Neustadts Siegchance vom Elfmeterpunkt
  • Aus unserem Archiv

    Jan Meurer vergibt Neustadts Siegchance vom Elfmeterpunkt

    Kein Teaser vorhanden

    Neustadt begann furios, als Torjäger Markus Wohlfahrt Oliver Stopperich anspielte. Doch der scheiterte am wachsamen SC-Torwart Deniz Sakalakoglu (3.). Als Stopperich in der 23. Minute flankte, versuchte Berods Tim Weber zu klären, doch er traf dabei zum 1:0 für Neustadt ins eigene Tor. Bei einer ähnlichen Situation hatte Neustadt in Person von Simon Kick Glück. Kicks Kick wurde ebenfalls fürs eigene Tor gefährlich. Doch der Ball flog über das Tor (29.).

    Die Gäste hatten auf dem vom Regen nassen Kunstrasenplatz zwar mehr Spielanteile, vermochten diese jedoch zunächst nicht in Torchancen umzumünzen. Im Gegenteil: Als Wohlfahrt in den Beroder Strafraum strebte, versuchte ihn Weber zu halten. Der Schiedsrichter Raphael Busenkell zeigte auf den Elfemeterpunkt, doch Jan Meurer schoss den Strafstoß über das Gästetor (32.). Simon Kick zielte nach schöner Vorarbeit von Hakan Yazici am Gehäuse vorbei, und Wohlfahrt scheiterte am glänzend reagierenden SC-Keeper Sakalakoglu (43.), sonst wäre zur Pause alles klar gewesen für die Heimmannschaft. Neustadts Torwart Tobias Buslei musste dagegen im ersten Durchgang nicht eingreifen.

    Nach der Pause agierte Berod dann zielstrebiger und verdiente sich den Ausgleich. Alexander Schneider staubte ab, als Neustadts Torhüter Buslei einen 30-Meter-Flachschuss von Thomas Schäfer nicht festhalten konnte. In der Schlussphase schossen Thomas und Stefan Schäfer den letztlich verdienten Beroder Sieg heraus.

    "Das hätten wir in der ersten Halbzeit erledigen müssen. Es war mir klar, dass wir nicht den längeren Atem haben würden, sagte SG-Trainer Peter Anhäuser. han/pgr

    Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!