40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Industrie verdoppelt Exportprognose
  • Aus unserem Archiv

    BerlinIndustrie verdoppelt Exportprognose

    Der Bundesverband der Deutschen Industrie hebt seine Prognose für das Wachstum der deutschen Ausfuhren kräftig an. Das geht aus dem jüngsten Außenwirtschafts-Report hervor, der der «Welt am Sonntag» vorliegt. Für das laufende Jahr sei ein Exportwachstum von acht Prozent wahrscheinlich, sagt BDI- Hauptgeschäftsführer Werner Schnappauf. Bisher waren die Experten des Spitzenverbands von einer Zuwachsrate von rund vier Prozent ausgegangen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!