40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » In Hamburg heißen die Grünen jetzt nicht mehr GAL
  • Aus unserem Archiv

    HamburgIn Hamburg heißen die Grünen jetzt nicht mehr GAL

    Hamburgs Grün Alternative Liste heißt nun Bündnis 90/Die Grünen und passt sich damit der bundesweiten Namensgebung an. Bei der Abstimmung über eine Namensänderung bekam der Antrag des Kreisverbandes Harburg die benötigte Zwei-Drittel-Mehrheit. Zuvor hatten die Mitglieder auf dem Landesparteitag eine heftige Debatte geführt, ob die Bezeichnung GAL noch zeitgemäß sei. Hamburg war das letzte Bundesland, in dem die Grünen noch anders hießen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!