40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Hotline-Warteschleifen sollen kostenlos werden
  • Aus unserem Archiv

    BerlinHotline-Warteschleifen sollen kostenlos werden

    Die häufig langen Warteschleifen bei Telefon- Hotlines sollen künftig kostenlos sein. Das sieht ein Entwurf zur Novellierung des Telekommunikationsgesetzes vor, teilte das Bundeswirtschaftsministerium mit. Es bestätigte damit einen Bericht des Berliner «Tagesspiegel». Zwei Möglichkeiten seien vorgesehen: Entweder soll der Anbieter Anrufe zu einem Festpreis anbieten, unabhängig von der Dauer. Oder Warteschleifen sollen bei der Abrechnung nach Gesprächsdauer kostenlos sein. Ein Sprecher sagte, die Varianten müssten mit allen Beteiligten noch erörtert werden.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!