40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Guttenberg versetzt General in einstweiligen Ruhestand
  • Aus unserem Archiv

    BerlinGuttenberg versetzt General in einstweiligen Ruhestand

    Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat den Brigadegeneral Henning Hars in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Das Ministerium bestätigte einen «Tagesspiegel»-Bericht. Zu den Hintergründen wurde nichts gesagt. Laut «Tagesspiegel» hatte Hars nach der Entlassung des Generalinspekteurs Wolfgang Schneiderhan im Zuge der Kundus-Affäre einen Brief an Guttenberg geschrieben, in dem er nach den Gründen für die Entlassung und nach der Einschätzung des Ministers zum Bombardement von Kundus gefragt hatte.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!