40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Gestohlenes Matisse-Bild in Miami entdeckt - Caracas will Rückgabe
  • Aus unserem Archiv

    MiamiGestohlenes Matisse-Bild in Miami entdeckt - Caracas will Rückgabe

    Ein gestohlenes Gemälde des französischen Künstlers Henri Matisse ist in einem Luxushotel in Miami wieder aufgetaucht. Die Echtheit des Werkes muss noch abschließend geprüft werden. Ein Pärchen habe versucht, das vor rund zehn Jahren aus einem Museum in Venezuelas Hauptstadt Caracas geklaute Bild «Odaliske mit roter Hose» zu verkaufen. Das berichteten amerikanische und venezolanische Medien. Das Paar war auf verdeckte FBI-Agenten reingefallen. Die beiden wurden festgenommen. Venezuela will nun das Bild zurück.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!