40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Gabriel: Kostendynamik bei Energiewende durchbrechen
  • Aus unserem Archiv

    BerlinGabriel: Kostendynamik bei Energiewende durchbrechen

    Eine wirksame Kostenbremse ist nach Ansicht von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel der Schlüssel zum Erfolg der Energiewende. Wenn die Kostendynamik nicht drastisch durchbrochen werde, «haben wir mit Zitronen gehandelt», sagte Gabriel bei der Vorstellung seiner Minister-Agenda im Bundestag. Sinkende Strompreise könne er aber niemandem versprechen. Gabriel betonte, er sei bei der Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetz offen, berechtigte Interessen von Branche und Ländern einzuarbeiten.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!