40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Gabriel gratuliert Hollande - «Wichtiges Signal für ganz Europa»
  • Aus unserem Archiv

    BerlinGabriel gratuliert Hollande - «Wichtiges Signal für ganz Europa»

    SPD-Chef Sigmar Gabriel hat den Ausgang des ersten Wahlgangs in Frankreich begrüßt. Ein sozialistischer Sieg in der Stichwahl in zwei Wochen «wäre ein wichtiges Signal für ganz Europa», sagte er. In der ersten Wahlrunde kam der Sozialist François Hollande heute nach Hochrechnungen auf bis zu 29,3 Prozent, der konservative Amtsinhaber Nicolas Sarkozy nur auf bis zu 27 Prozent. Nun müssen die beiden in einer Stichwahl gegeneinander antreten. Für eine große Überraschung sorgten die Rechtsextremen. Front-National- Chefin Marine Le Pen holte bis zu 20 Prozent der Stimmen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!