40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Frostiger Winter treibt Arbeitslosigkeit über Drei-Millionen-Marke
  • Aus unserem Archiv

    NürnbergFrostiger Winter treibt Arbeitslosigkeit über Drei-Millionen-Marke

    Der Winter hat die Arbeitslosigkeit im Januar über die Marke von drei Millionen getrieben. Die Zahl der Jobsuchenden stieg im Vergleich zum Dezember um 263 000 auf 3 136 000, wie die Bundesagentur für Arbeit mitteilte. Die Arbeitslosenquote legte zum Vormonat um 0,6 Punkte auf 7,3 Prozent zu. BA-Vorstandsmitglied Heinrich Alt betonte, die Zahl der Arbeitslosen habe allein aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen. Denn saisonbereinigt ging die Arbeitslosigkeit erneut zurück. Die leichte Konjunkturbelebung sorge für erste Lichtblicke.

    Nürnberg (dpa) - Der Winter hat die Arbeitslosigkeit im Januar über die Marke von drei Millionen getrieben. Die Zahl der Jobsuchenden stieg im Vergleich zum Dezember um 263 000 auf
    3 136 000, wie die Bundesagentur für Arbeit mitteilte. Die Arbeitslosenquote legte zum Vormonat um 0,6 Punkte auf 7,3 Prozent zu. BA-Vorstandsmitglied Heinrich Alt betonte, die Zahl der Arbeitslosen habe allein aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen. Denn saisonbereinigt ging die Arbeitslosigkeit erneut zurück. Die leichte Konjunkturbelebung sorge für erste Lichtblicke.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!