40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Flüchtlingsboot kentert vor griechischer Insel
  • Aus unserem Archiv

    AthenFlüchtlingsboot kentert vor griechischer Insel

    Bei einem Schiffsunglück vor der griechischen Insel Farmakonisi sind mindestens elf Flüchtlinge ums Leben gekommen, unter ihnen auch fünf Kinder. Ein Holzboot mit mindestens 50 Menschen an Bord war nach Angaben griechischer Medien in der Nacht gesunken. Demnach konnten Helfer der Küstenwache, der griechischen Marine und der europäischen Grenzschutzagentur Frontex bisher 26 Menschen aus dem Wasser retten. Schätzungsweise 13 Menschen werden noch vermisst. Zu den geretteten Menschen gehören auch vier unterkühlte Kinder.

    Athen (dpa) - Bei einem Schiffsunglück vor der griechischen Insel Farmakonisi sind mindestens elf Flüchtlinge ums Leben gekommen, unter ihnen auch fünf Kinder. Ein Holzboot mit mindestens 50 Menschen an Bord war nach Angaben griechischer Medien in der Nacht gesunken. Demnach konnten Helfer der Küstenwache, der griechischen Marine und der europäischen Grenzschutzagentur Frontex bisher 26 Menschen aus dem Wasser retten. Schätzungsweise 13 Menschen werden noch vermisst. Zu den geretteten Menschen gehören auch vier unterkühlte Kinder.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!