40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Fischereibehörde: Klimawandel könnte vermehrt Hai-Attacken auslösen
  • Aus unserem Archiv

    SydneyFischereibehörde: Klimawandel könnte vermehrt Hai-Attacken auslösen

    Ungewöhnlich hohe Wassertemperaturen könnten für die zunehmenden Angriffe Weißer Haie an australischen Stränden verantwortlich sein. Zu dieser Einschätzung kommen Experten der Fischereibehörde im Bundesstaat Westaustralien. In den vergangenen zwei Jahren seien immer mehr Weiße Haie in Küstennähe gesehen worden, schrieb die Zeitung «West Australian». Insgesamt seien fünf Menschen getötet worden. Gleichzeitig seien die Wassertemperaturen teilweise um rund fünf Grad auf bis zu 30 Grad Celsius gestiegen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!