40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Feuerball über der Sierra Nevada - Experten vermuten Meteor
  • Aus unserem Archiv

    WashingtonFeuerball über der Sierra Nevada - Experten vermuten Meteor

    Ein leuchtender Feuerball und laute Explosionsgeräusche am Himmel über der Sierra Nevada haben nach Medienberichten viele Menschen im Westen der USA aufgeschreckt. Wahrscheinlich habe es sich um einen Meteor gehandelt, der am Sonntagmorgen (Ortszeit) über der Erde zerbrochen sei, sagte eine Meteorologin der Nationalen Wetterbehörde der «Los Angeles Times». Der Himmelskörper könnte Teil des jährlich um diese Zeit auftretenden Sternschnuppen-Schwarms der Lyriden gewesen sein.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!