40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Festnahme wegen Mohammed-Karikatur auch in USA
  • Aus unserem Archiv

    StockholmFestnahme wegen Mohammed-Karikatur auch in USA

    Die US-Behörden haben eine Frau festgenommen, die angeblich Mordpläne gegen den schwedischen Mohammed-Zeichner Lars Vilks hatte. Sie soll den Künstler ausspioniert haben. Das berichtet der Rundfunksender SR in Stockholm. Gestern hatte die Polizei in Irland die Festnahme von vier Männern und drei Frauen wegen eines Mordplanes gegen Vilks bekanntgegeben. Der Schwede hatte 2007 eine Zeichnung von Mohammed als Hund veröffentlicht. Vilks sagte im Rundfunk, er lasse sich durch die Drohungen nicht einschüchtern.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!