40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Feministinnen demonstrieren halbnackt im Louvre
  • Aus unserem Archiv

    ParisFeministinnen demonstrieren halbnackt im Louvre

    Mit nackten Brüsten haben Frauenrechtlerinnen der Gruppe Femen im Pariser Louvre gegen den Umgang mit einer mutmaßlich vergewaltigten Frau in Tunesien protestiert. Vor der Venus von Milo skandierten die Aktivistinnen Parolen wie «Zur Frau sein verdammt» oder «Vergewaltigung ist ein Verbrechen». In Tunis sorgt ein Verfahren um eine 27-Jährige für Aufsehen, die von zwei Polizisten in einem Auto vergewaltigt worden sein soll. Die Polizisten geben an, der Geschlechtsverkehr habe einvernehmlich stattgefunden.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!