40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » FDP will schärfere Gesetze gegen Boni-Exzesse
  • Aus unserem Archiv

    BerlinFDP will schärfere Gesetze gegen Boni-Exzesse

    Nach dem Streit um Millionen-Boni bei der steuerfinanzierten Bank Hypo Real Estate will die FDP schärfe Gesetze gegen die üppigen Zahlungen an Manager. Die Exzesse der vergangenen Jahre hätten gezeigt, dass «alle Appelle in dieser Richtung bislang ohne die erwünschten Folgen geblieben» seien, sagte die FDP-Bundestagsfraktionschefin Birgit Homburger dem Berliner «Tagesspiegel». Deshalb seien neue rechtliche Rahmenbedingungen zur Ausweitung der Haftung von Managern in diesen Branchen nötig.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!