40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Experte: Preise für Agrarflächen auch 2014 hoch
  • Aus unserem Archiv

    Berlin (dpa)Experte: Preise für Agrarflächen auch 2014 hoch

    Berlin (dpa). Die zuletzt stark gestiegenen Preise für Agrarflächen in Deutschland werden laut Experten auch im kommenden Jahr ihr hohes Niveau halten. Die Nachfrage werde auch 2014 hoch bleiben. Es sei nicht damit zu rechen, dass die Bodenpreise schnell sinken, sagte Andreas Tietz vom bundeseigenen Braunschweiger Thünen-Institut für Ländliche Räume der Nachrichtenagentur dpa. Der Deutsche Bauerverband zeigte sich dagegen etwas vorsichtiger. Dort hieß es: Ob das Niveau weiter steigt, sei offen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!