40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » EU-Steuerkommissar Moscovici begrüßt Enthüllungen zu «Panama Papers»
  • Aus unserem Archiv

    ParisEU-Steuerkommissar Moscovici begrüßt Enthüllungen zu «Panama Papers»

    EU-Steuerkommissar Pierre Moscovici hat Enthüllungen über Briefkastenfirmen in Steueroasen als «exzellente Nachricht» begrüßt. Es gebe immer einen Kampf zu führen gegen Steuerbetrug und Korruption, sagte er dem französischen Sender RTL. Die veröffentlichten Dokumente müssten auf ihre Richtigkeit überprüft werden, sagte Moscovici. Allerdings ist bislang völlig unklar, ob und in welchem Umfang es sich bei den in den «Panama Papers» genannten Briefkastenfirmen um strafbare Geschäfte handelt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!