40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Europäischer Raumtransporter dockt zunächst nicht von ISS ab
  • Aus unserem Archiv

    WashingtonEuropäischer Raumtransporter dockt zunächst nicht von ISS ab

    Der europäische Raumtransporter «Edoardo Amaldi» hat in der Nacht nicht wie geplant von der Internationalen Raumstation ISS abgedockt. Wegen technischer Probleme sei das Manöver auf unbestimmte Zeit verschoben worden, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit. Ein Laptop an Bord eines Moduls habe nicht korrekt funktioniert. Der Raumtransporter hatte eigentlich mit Müll beladen ablegen und in der Atmosphäre verglühen sollen. «Edoardo Amaldi» hatte Ende März sieben Tonnen Nachschub ins All gebracht.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!