40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Europäische Bankenaufsicht gibt Stresstest-Ergebnis bekannt
  • Aus unserem Archiv

    LondonEuropäische Bankenaufsicht gibt Stresstest-Ergebnis bekannt

    Die Europäische Bankenaufsicht will heute die Ergebnisse der Kapitalprüfung von 27 großen europäischen Banken bekanntgegeben. Mit einer Veröffentlichung wird nach Börsenschluss gegen kurz nach 18.00 Uhr gerechnet. Erste vorläufige Ergebnisse waren bereits im Juli veröffentlicht worden. Da wurde festgestellt, dass die Banken ihren Kapitalpuffer um zusammen 94,5 Milliarden Euro im Vergleich zum vorangegangenen Test aufgestockt hatten. Damit sei ein Ziel der Bankenaufsicht erreicht worden, hieß es.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!