40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » EU bietet Bulgarien nach Anschlag Unterstützung an
  • Aus unserem Archiv

    BrüsselEU bietet Bulgarien nach Anschlag Unterstützung an

    Nach dem Terroranschlag auf israelische Touristen in Bulgarien hat die EU-Kommission dem Land Unterstützung angeboten. Die europäische Polizeibehörde Europol stehe bereit, um den bulgarischen Behörden bei der Aufklärung des Anschlags zu helfen. Das teilte EU-Innenkommissarin Cecilia Malmström in Brüssel mit. Dies habe sie der Regierung in Sofia angeboten. Auch die EU-Behörde für den Katastrophenschutz könne das Land unterstützen. Malmström verurteilte die Tat als «barbarischen Akt». Bisher habe Bulgarien aber noch nicht um Hilfe angefragt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!