40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » DRK: Deutsche Hilfsgüter in Kathmandu angekommen
  • Aus unserem Archiv

    BerlinDRK: Deutsche Hilfsgüter in Kathmandu angekommen

    Erste deutsche Hilfsgüter für die Erdbebenopfer in Nepal sind am Morgen in Kathmandu angekommen. Das teilte das Deutsche Rote Kreuz mit. Ein Hilfsflug mit 60 Tonnen Gütern wie Zelten, Decken und Hygienepaketen war gestern in Berlin gestartet. Die Güter im Wert von 670 000 Euro seien bereits entladen und würden für den Weitertransport mit Lastwagen vorbereitet. Dabei kooperiert das DRK mit dem Nepalesischen Roten Kreuz. Weitere Hilfsmaßnahmen seien noch nicht geplant, hieß es. Zunächst müsse geklärt sein, wie entlegene Regionen erreicht werden könnten.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!