40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Dobrindt warnt Union vor «Kuschelwahlkampf»
  • Aus unserem Archiv

    BerlinDobrindt warnt Union vor «Kuschelwahlkampf»

    CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt fordert von der Union vor der Bundestagswahl im kommenden Jahr eine harte Auseinandersetzung mit SPD und Grünen. Es gehe um Grundfragen des gesellschaftlichen Zusammenlebens, sagte er der Zeitung «Die Welt». Die könne man in einem Kuschelwahlkampf nicht darstellen. Die Strategie, den Gegner einzulullen, sei 2009 aus der großen Koalition heraus «richtig und erfolgreich» gewesen. Aber jetzt erfordere die Situation eine harte Auseinandersetzung mit der Opposition.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!