40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » DIHK-Umfrage: Wirtschaft lässt Krise hinter sich
  • Aus unserem Archiv

    BerlinDIHK-Umfrage: Wirtschaft lässt Krise hinter sich

    Nach der dramatischen Finanzkrise startet die deutsche Wirtschaft durch. Immer mehr Unternehmen melden glänzende Geschäfte, investieren mehr und schaffen neue Jobs. Das geht aus einer Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages hervor. «Die Konjunkturerholung beschleunigt sich - und das über alle Wirtschaftszweige hinweg», sagte DIHK-Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben. Weltweit seien deutsche Waren wieder ein Renner.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!