40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » CDU-Finanzexperte Merz wickelt WestLB ab
  • Aus unserem Archiv

    BerlinCDU-Finanzexperte Merz wickelt WestLB ab

    Der Anwalt und CDU-Finanzexperte Friedrich Merz soll die WestLB abwickeln. Das berichtet «Bild»-Zeitung. Als Treuhänder soll er im Auftrag des Bundes den Verkauf der WestLB an einen privaten Investor regeln. Bereits vor zwei Wochen sei Merz vom Bankenrettungsfonds des Bundes gebeten worden, als Veräußerungsbevollmächtigter die WestLB-Anteile zu verkaufen. Die Anteile liegen noch beim Bund, dem Land Nordrhein- Westfalen und dessen Sparkassen. Die Privatisierung der WestLB war von der EU- Kommission verlangt worden und muss bis Ende 2011 abgeschlossen sein.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!