40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Bundeswehr verlängert Mietvertrag für Aufklärungsdrohne «Heron»
  • Aus unserem Archiv

    BerlinBundeswehr verlängert Mietvertrag für Aufklärungsdrohne «Heron»

    Die israelische Aufklärungsdrohne «Heron» wird ein weiteres Jahr für die Bundeswehr fliegen. Der bisher bis April 2015 geltende Mietvertrag für das unbemannte Flugzeug wurde um zwölf Monate verlängert. Das erfuhr die dpa aus dem Verteidigungsministerium. Die unbewaffnete «Heron» ist für die Bundeswehr seit mehreren Jahren in Afghanistan im Einsatz. Die Verlängerung des Mietvertrags erfolgte, obwohl der Kampfeinsatz der Nato am Hindukusch Ende des Jahres ausläuft. Anschließend ist aber eine Mission zur Ausbildung der afghanischen Streitkräfte geplant.

    Berlin (dpa) – Die israelische Aufklärungsdrohne «Heron» wird ein weiteres Jahr für die Bundeswehr fliegen. Der bisher bis April 2015 geltende Mietvertrag für das unbemannte Flugzeug wurde um zwölf Monate verlängert. Das erfuhr die dpa aus dem Verteidigungsministerium. Die unbewaffnete «Heron» ist für die Bundeswehr seit mehreren Jahren in Afghanistan im Einsatz. Die Verlängerung des Mietvertrags erfolgte, obwohl der Kampfeinsatz der Nato am Hindukusch Ende des Jahres ausläuft. Anschließend ist aber eine Mission zur Ausbildung der afghanischen Streitkräfte geplant.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!