40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Brüssel geht im China-Streit auf Konfrontationskurs zu Berlin
  • Aus unserem Archiv

    BrüsselBrüssel geht im China-Streit auf Konfrontationskurs zu Berlin

    Im Handelsstreit mit China um Billig-Solarmodule legt sich die EU-Kommission mit Deutschland an. Die EU-Behörde will nicht auf vorläufige Strafzölle auf chinesische Solarpaneele verzichten. Bis zu 18 EU-Staaten sind gegen die Sanktionen, die auch von der Bundesregierung klar abgelehnt werden. Der Sprecher des EU-Handelskommissars Karel De Gucht sagte, die Tür für Verhandlungen mit China sei noch nicht geschlossen. Aber diese könnten erst nach der Verhängung von vorläufigen Maßnahmen beginnen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!