40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Britischer Polizei gelingt Schlag gegen Hacker-Szene
  • Aus unserem Archiv

    LondonBritischer Polizei gelingt Schlag gegen Hacker-Szene

    Auf den schottischen Shetland-Inseln ist ein Hacker festgenommen worden. Der 19-Jährige, der unter dem Online-Spitznamen «Topiary« unterwegs war, soll als Sprecher der Hacker-Gruppen Anonymous und LulzSec fungiert haben. Die Hacker der Gruppe LulzSec waren zuletzt dadurch aufgefallen, dass sie sich auf den Online-Auftritt der britischen Boulevardzeitung «The Sun» aufgeschaltet hatten. Dort verkündeten sie fälschlicherweise den Tod des Medienmoguls Rupert Murdoch, zu dessen Konzern die «Sun» gehört.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!