40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » «Blitz-Marathon»: 3 Millionen Kontrollen - 83 000 zu schnell
  • Aus unserem Archiv

    Düsseldorf«Blitz-Marathon»: 3 Millionen Kontrollen - 83 000 zu schnell

    Beim ersten bundesweiten «Blitz-Marathon» sind mehr als 3 Millionen Autofahrer kontrolliert worden. 83 000 von ihnen waren trotz Vorwarnung zu schnell unterwegs. 2,7 Prozent der Fahrer waren damit zu schnell, noch weniger als bei den bisherigen Aktionen in Nordrhein-Westfalen. NRW-Innenminister Ralf Jäger sprach sich dafür aus, die Aktion zu wiederholen. Die Idee «Blitz-Marathon» kommt aus NRW und wird mittlerweile auch im Ausland kopiert.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!