40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Bestätigt: VfB Stuttgart trennt sich von Sportvorstand Fredi Bobic
  • Aus unserem Archiv

    StuttgartBestätigt: VfB Stuttgart trennt sich von Sportvorstand Fredi Bobic

    Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich von Sportvorstand Fredi Bobic getrennt. Das teilte der Tabellenletzte knapp eine Stunde vor dem Spiel bei Vizemeister Borussia Dortmund mit. Zuvor hatten mehrere Medien über die Entmachtung des ehemaligen Nationalspielers berichtet. Ausschlaggebend seien die anhaltenden negativen sportlichen Platzierungen sowie die Tatsache, dass man in der jetzigen personellen Konstellation keine Perspektiven mehr sehe, eine nachhaltig positive Entwicklung einzuleiten, sagte Joachim Schmidt, der Aufsichtsratsvorsitzende des Traditionsclubs.

    Stuttgart (dpa) – Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich von Sportvorstand Fredi Bobic getrennt. Das teilte der Tabellenletzte knapp eine Stunde vor dem Spiel bei Vizemeister Borussia Dortmund mit. Zuvor hatten mehrere Medien über die Entmachtung des ehemaligen Nationalspielers berichtet. Ausschlaggebend seien die anhaltenden negativen sportlichen Platzierungen sowie die Tatsache, dass man in der jetzigen personellen Konstellation keine Perspektiven mehr sehe, eine nachhaltig positive Entwicklung einzuleiten, sagte Joachim Schmidt, der Aufsichtsratsvorsitzende des Traditionsclubs.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!