40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Berliner Clubszene fürchtet weiter Disco-Sterben
  • Aus unserem Archiv

    BerlinBerliner Clubszene fürchtet weiter Disco-Sterben

    Die Berliner Clubszene fürchtet trotz Nachbesserungen bei den geplanten Tarifen zur Musiknutzung ein «Diskothekensterben». Die neuen Vorschläge seien reine Kosmetik. Finanziell seien sie immer noch ruinös und nicht akzeptabel, sagte Lutz Leichsenring von der Berliner Clubcommission der Nachrichtenagentur dpa. Die Musikrechte-Verwertungsgesellschaft Gema hatte sich zuvor mit dem Bund Deutscher Karneval auf neue Tarife geeinigt, die gegenüber den bisherigen Plänen abgemildert wurden.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!