40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Bericht über Razzia bei Kurienkardinal Müller
  • Aus unserem Archiv

    RomBericht über Razzia bei Kurienkardinal Müller

    Finanzermittler des Vatikans haben nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung die Büros des mächtigen Kurienkardinals Gerhard Ludwig Müller durchsucht. Dabei seien 20 000 Euro Bargeld beschlagnahmt worden, deren Herkunft nicht geklärt werden konnte. Jetzt ermittelten die Behörden des Kirchenstaats gegen den 67-jährigen früheren Bischof von Regensburg. Vatikansprecher Federico Lombardi wies allerdings eine Verwicklung Müllers zurück und sagte, es seien vor einiger Zeit «einige Unregelmäßigkeiten» festgestellt worden. Schon vor sechs Monaten seien aber die nötigen Gegenmaßnahmen getroffen worden.

    Rom (dpa) - Finanzermittler des Vatikans haben nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung die Büros des mächtigen Kurienkardinals Gerhard Ludwig Müller durchsucht. Dabei seien 20 000 Euro Bargeld beschlagnahmt worden, deren Herkunft nicht geklärt werden konnte. Jetzt ermittelten die Behörden des Kirchenstaats gegen den 67-jährigen früheren Bischof von Regensburg. Vatikansprecher Federico Lombardi wies allerdings eine Verwicklung Müllers zurück und sagte, es seien vor einiger Zeit «einige Unregelmäßigkeiten» festgestellt worden. Schon vor sechs Monaten seien aber die nötigen Gegenmaßnahmen getroffen worden.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!