40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Bei Feuer in Flüchtlingsunterkunft wohl Brandbeschleuniger eingesetzt
  • Aus unserem Archiv

    WertheimBei Feuer in Flüchtlingsunterkunft wohl Brandbeschleuniger eingesetzt

    Bei dem Feuer in einer geplanten Unterkunft für Flüchtlinge im baden-württembergischen Wertheim ist wahrscheinlich Brandbeschleuniger eingesetzt worden. Von der Spurenlage her sehe es nach Brandbeschleuniger aus, sagte Stadtbrandmeister Ludwig Lermann. Die Untersuchungen seien aber noch nicht abgeschlossen. Die Polizei vermutet, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. In die zerstörte Turnhalle sollten knapp 400 Flüchtlinge ziehen. Verletzt wurde niemand.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!