40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » BBC: Bombenanschlag in Nordirland
  • Aus unserem Archiv

    LondonBBC: Bombenanschlag in Nordirland

    In der nordirischen Stadt Omagh ist heute ein Bombenanschlag verübt worden. Wie die BBC berichtete, detonierte in der Kleinstadt westlich von Belfast eine Bombe unter einem Auto. Unklar sei, ob es Verletzte oder sogar Tote gegeben habe. Die britische Provinz Nordirland wurde über Jahrzehnte von schweren Auseinandersetzungen zwischen Katholiken und Protestanten erschüttert. Erst im April 2010 war bei einem Autobombenanschlag ein Mann verletzt worden.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!