40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Barthel neuer Chef des SPD-Arbeitnehmerflügels
  • Aus unserem Archiv

    Barthel neuer Chef des SPD-Arbeitnehmerflügels

    =

    Bonn (dpa) - Der bayerische Bundestagsabgeordnete Klaus Barthel ist neuer Chef des SPD-Arbeitnehmerflügels. Der 56-jährige tritt die Nachfolge von Ottmar Schreiner an. Barthel wurde auf dem AfA-Bundeskongress ohne Gegenkandidat mit 91,3 Prozent der Delegiertenstimmen gewählt. Er ist seit über 30 Jahren Gewerkschafter und gehört seit 1994 dem Bundestag an. Wie sein Vorgänger zählt er zum linken Parteiflügel.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!