40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Aus für EADS bei Tankjet-Deal - Brüderle kritisiert USA
  • Aus unserem Archiv

    BerlinAus für EADS bei Tankjet-Deal - Brüderle kritisiert USA

    Nach dem Aus für EADS beim milliardenschweren Tankjet-Deal in den USA kritisiert Wirtschaftsminister Rainer Brüderle die amerikanische Regierung. Der EADS-Konkurrent Boeing werde bei dem Auftrag für Tankflugzeuge der US-Luftwaffe deutlich bevorzugt. Als einziger Anbieter erhalte der US-Flugzeugbauer wirtschaftliche und finanzielle Vorteile. Der US-Partner Northrop Grumman hatte das gemeinsame Angebot zurückgezogen. Er hatte das mit unfairen Wettbewerbsbedingungen begründet.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!