40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Arbeitgeber: Überhasteter Atomausstieg kostet Jobs
  • Aus unserem Archiv

    BerlinArbeitgeber: Überhasteter Atomausstieg kostet Jobs

    Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt hat vor negativen Folgen für die Wirtschaft durch einen schnellen Atomausstieg gewarnt. Im Kölner «Sonntag-Express» forderte er alle Verantwortlichen auf, eine sichere, ökologische und bezahlbare Energieversorgung zu gewährleisten. Andernfalls gefährde man Arbeitsplätze, Wohlstand und soziale Sicherheit in Deutschland. Die Katastrophen in Japan hätten auch hierzulande Einfluss auf Umfragen und Wahlen, sagte Hundt der Zeitung. Panik und Angst seien aber schlechte Ratgeber.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Marta Fröhlich
    0261/892 445
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!