40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Anwalt: Attentäter hatte umfassendere Terrorpläne
  • Aus unserem Archiv

    OsloAnwalt: Attentäter hatte umfassendere Terrorpläne

    Der Attentäter von Oslo, Anders Behring Breivik, hatte nach Angaben seines Anwalts bei den Anschlägen vor einer Woche noch umfassendere Pläne. Diese seien «genau so konkret» gewesen wie die Bombe im Osloer Regierungsviertel und das Massaker auf der Insel Utøya, sagte Verteidiger Geir Lippestad. Konkret nannte er Breiviks Absicht, zwei weitere Gebäude «zu bombardieren». Der Attentäter hatte am vergangenen Freitag vor dem Osloer Regierungs-Hochhaus eine Autobombe detonieren lassen. Anschließend begann er mit einem Massaker an Teilnehmern eines Jugendlagers. 76 Menschen starben.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!