40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Al-Sisi steuert auf haushohen Sieg bei Präsidentschaftswahl zu
  • Aus unserem Archiv

    KairoAl-Sisi steuert auf haushohen Sieg bei Präsidentschaftswahl zu

    Bei der Präsidentschaftswahl in Ägypten steuert der frühere Militärchef Abdel Fattah al-Sisi auf einen haushohen Sieg zu. Nach inoffiziellen Zwischenergebnissen stimmten 97 Prozent der Wähler für ihn, wie der private TV-Sender CBC berichtet. Um das höchste Staatsamt hatte sich neben al-Sisi nur der als chancenlos geltende Linkspolitiker Hamdien Sabahi beworben. Auf dem zentralen Tharir-Platz in Kairo versammelten sich jubelnde Anhänger des Wahlsiegers. Die Muslimbrüder, deren Präsident Mohammed Mursi vom Militär 2013 gestürzt worden war, hatten zum Wahlboykott aufgerufen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Nina Kugler
    0261/892267
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    15°C - 27°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!