Plus
Mainz

Polizei-Kompromiss hilft Mainz vorerst nicht

Die Gewerkschaft lässt die rote Kelle sinken, legt sie aber nicht aus der Hand: 100 zusätzliche Polizeianwärter seien ein Anfang, doch nicht genug.
Foto: Fotolia
Die Gewerkschaft lässt die rote Kelle sinken, legt sie aber nicht aus der Hand: 100 zusätzliche Polizeianwärter seien ein Anfang, doch nicht genug. Foto: Fotolia

Zu wenige Polizisten, die zigtausende Überstunden aufhäufen, Dienststellen, die zu 17 Prozent unterbesetzt sind: Das soll sich ändern. Mit einem Kompromiss. Doch die Mainzer werden in Sachen Polizeipräsenz vorerst nichts davon haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Für Mainzer und Rheinhessen, die um ihre Sicherheit besorgt sind, war es die gute Nachricht des gestrigen Tages: Landesweit werden ab dem kommenden Jahr 100 Polizeianwärter mehr eingestellt - pro Jahr 400 statt 300 (die MRZ berichtete). Auf diesen Kompromiss haben sich Polizeigewerkschaften, Innenministerium und die Regierungsparteien SPD ...