40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Österreicher stirbt bei Reisebusunfall in Kuba
  • Aus unserem Archiv

    HavannaÖsterreicher stirbt bei Reisebusunfall in Kuba

    In Kuba ist ein Reisebus mit Touristen aus Deutschland und Österreich verunglückt. Ein Mann aus Österreich kam ums Leben, auch der Busfahrer starb bei dem Unfall. Zunächst war in Medien von einem getöteten Deutschen die Rede gewesen. Insgesamt wurden 28 Menschen verletzt. Die deutsche Botschaft in Havanna bemühe sich mit Hochdruck um Aufklärung, teilte das Auswärtige Amt in Berlin mit. Der Bus war mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen, wie die Zeitung «Escambray» berichtete.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!