Riesenauge in Florida stammt wahrscheinlich von einem Schwertfisch

Washington. Ein blaues Riesenauge, das an einen Strand in Florida gespült worden ist, stammt wahrscheinlich von einem Schwertfisch. Ein Spaziergänger hatte den softballgroßen Augapfel nördlich von Fort Lauderdale entdeckt.

Anzeige

Washington – Ein blaues Riesenauge, das an einen Strand in Florida gespült worden ist, stammt wahrscheinlich von einem Schwertfisch.

Das berichteten der Sender CNN und andere Medien unter Berufung auf die staatliche Behörde zum Schutz des Fischbestandes.

Ein Spaziergänger hatte den softballgroßen Augapfel nördlich von Fort Lauderdale entdeckt. Er wurde danach in einem Forschungslabor der Behörde untersucht. CNN zufolge kamen die Wissenschaftler wegen der Größe, Farbe und Struktur zu dem vorläufigen Schluss, dass es sich um das Auge eines Schwertfische handelt.

Die Untersuchungen laufen noch.