40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Wissenschaft
  • » Neue Käferart entdeckt - mitten in Manila
  • Aus unserem Archiv

    ManilaNeue Käferart entdeckt - mitten in Manila

    Mitten in der Millionenmetropole Manila haben Forscher eine neue Käferart entdeckt.

    Neue Käfer in Manila entdeckt
    Dieser Wasseräfer wurde in Manila von Studenten entdeckt.
    Foto: Hendrik Freitag/Ateneo de Manila University - DPA

    Der kleine Wasserkäfer schwamm ihnen quasi vor die Nase: Studenten hatten ihn Ende 2012 bei einem Sammelausflug auf dem begrünten Campus im Netz, berichtet die Universität Ateneo de Manila.

    Das Tierchen erhielt den Namen Hydraena ateneoa, im Fachjournal «Zookeys» wird die Art nun beschrieben. Die Käfergruppe der Hydraena sei sehr vielfältig, aber kaum beachtet, erklären die Forscher um Hendrik Freitag.

    Wissenschaft
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!