Service: Starbucks will Kaffee an den Schreibtisch liefern
Der Service befinde sich noch im Aufbau, sagte Schultz. Er soll in einer Testphase zunächst nur Premium-Kunden über eine mobile App zur Verfügung stehen, die im nächsten Jahr landesweit in den USA startet.
Zuvor hatte Starbucks seine Zahlen für das vierte Geschäftsquartal bis Ende September bekanntgegeben. Der Umsatz stieg um zehn Prozent zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 4,2 Milliarden Dollar (3,3 Mrd Euro). Der Gewinn erreichte 588 Millionen Dollar. Im Vorjahr hatte das Unternehmen noch einen dicken Verlust gemacht.
Von Juli bis Ende September kamen weltweit 503 neue Filialen hinzu. Insgesamt betreibt Starbucks nun 21 366 Geschäfte in 65 Ländern. Trotz des starken Gewinnanstiegs reagierten Anleger enttäuscht, sie hatten auf einen höheren Umsatz gesetzt und sich vom Ausblick auf das nächste Geschäftsjahr mehr erhofft.