40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Wirtschaft
  • » Porsche legt für 911er Sonderschichten ein
  • Aus unserem Archiv

    Porsche legt für 911er Sonderschichten ein

    Stuttgart/Leipzig (dpa) - Sonderschichten für den begehrten 911er: Wegen der hohen Nachfrage nach dem Porsche 911 müssen Mitarbeiter des Sportwagenherstellers in den kommenden Wochen mehr arbeiten. Ein Sprecher des Konzerns bestätigte in Stuttgart einen Bericht der «Wirtschaftswoche».

    Porsche 911
    Mitarbeiter der Porsche AG arbeiten am Porsche 911.
    Foto: Uli Deck - DPA

    Im Frühjahr wird das Unternehmen in Stuttgart-Zuffenhausen einige Sonderschichten am Samstag einführen. Seit längerem wird dort in Teilen des Rohbaus im Dreischichtbetrieb gearbeitet, wie der Sprecher sagte. Gleichzeitig hat Porsche die tägliche Zahl der hergestellten Modelle von 140 auf 160 Stück erhöht.

    Im Porsche-Werk Leipzig sei in der Produktion bereits im Januar von Zwei- auf Dreischichtbetrieb umgestellt worden. In der ostdeutschen Sportwagenschmiede werden der Geländewagen Cayenne und die Limousine Panamera montiert. Statt ursprünglich 450 Stück würden dort nun täglich rund 500 Fahrzeuge vom Band rollen, sagte der Sprecher.

    Informationen der «Wirtschaftswoche» zufolge müssen Kunden zur Zeit bis zu sechs Monate auf die Karosserieversionen Coupé und Cabriolet des 911er warten. Dies sei soweit aber üblich, sagte der Sprecher.

    Wirtschaft
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!